Dipl.Ing. Kristin Lüdemann

Kristin verbindet ein solides technisches Fundament und die Begeisterung für hochinnovative Produkte mit der Empathie für Kunden und feinem Gespür für Märkte.

Als ausgebildete Ingenieurin mit hoher Auffassungsgabe durchdringt sie komplexe Produkte und überzeugt im Laufe ihrer 20-jährigen Karriere durch ihre Fähigkeit diese“zu verkaufen“ aber vor allem dadurch strategische Schlüsse für Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltigen Markterfolg zu ziehen. Sie durchlief eine Karriere vom Applikationsingenieur bis zum Chief Sales Officer, arbeitete in unterschiedlichen Firmen des Mittelstands bis hin zum TechDax-Unternehmen, beherrscht den internationalen B2B-Vertrieb in vielfältigen Kulturkreisen. Seit 2018 betreut Kristin als freiberufliche Beraterin vielfältige Mandanten in Fragen der strategischen (Neu-)Ausrichtung, nachhaltiger Produktgestaltung und (internationaler) Markterweiterung. Sie ist aktives Mitglied einer Familienstiftung zu Förderung innovativer Start-Ups und agiert darüber hinaus als Business Angel und Mentor für Jungunternehmer.

Leidenschaften:

  • Strategie
  • Produktmarketing
  • Vertrieb
  • Internationalisierung
  • Erklärungsbedürftige Produkte

Dipl.Ing. Kristin Lüdemann

Kristin verbindet ein solides technisches Fundament und die Begeisterung für hochinnovative Produkte mit der Empathie für Kunden und feinem Gespür für Märkte.

Als ausgebildete Ingenieurin mit hoher Auffassungsgabe durchdringt sie komplexe Produkte und überzeugt im Laufe ihrer 20-jährigen Karriere durch ihre Fähigkeit diese"zu verkaufen" aber vor allem dadurch strategische Schlüsse für Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltigen Markterfolg zu ziehen. Sie durchlief eine Karriere vom Applikationsingenieur bis zum Chief Sales Officer, arbeitete in unterschiedlichen Firmen des Mittelstands bis hin zum TechDax-Unternehmen, beherrscht den internationalen B2B-Vertrieb in vielfältigen Kulturkreisen. Seit 2018 betreut Kristin als freiberufliche Beraterin vielfältige Mandanten in Fragen der strategischen (Neu-)Ausrichtung, nachhaltiger Produktgestaltung und (internationaler) Markterweiterung. Sie ist aktives Mitglied einer Familienstiftung zu Förderung innovativer Start-Ups und agiert darüber hinaus als Business Angel und Mentor für Jungunternehmer.

Leidenschaften:

  • Strategie
  • Produktmarketing
  • Vertrieb
  • Internationalisierung
  • Erklärungsbedürftige Produkte